npd-bayern.de - NPD Landesverband Bayern

01.03.2006

Lesezeit: etwa 1 Minute

Auszüge der Aschermittwochrede 2006 von Sascha Roßmüller

Aschermittwoch 2006

Zur Person:

Sascha Roßmüller, Wohnhaft in Rain bei Straubing (Ndb.), Geb. 15.12.1972

Parlamentarischer Berater der NPD-Landtagsfraktion in Sachsen

Parteiämter: Stv. Landesvorsitzender Bayern, Mitglied des Parteivorstandes
(ehem. JN-Bundesvorsitzender 1999-2002)

Redeauszüge:

„…Geschlossenheit weist die CSU nur noch im Abstimmungsverhalten auf. Dies ist allerdings auch zwingend notwendig, weil andernfalls die 2/3 an Fehlentscheidungen nicht mehr zu garantieren wären…“


„…Und man möge sich nicht der CSU-Illusion anschließen, in Bayern wäre die Welt noch in Ordnung, denn auch hier zeigt sich, wo Lichtgestalten fehlen, beginnt der politische Blindflug…“

„…glauben Sie mir, das CSU-Kabinett ist kein Kompetenzteam, wie Stoiber gerne Glauben machen möchte, sondern lediglich ein überaltertes Zentralkomitee von neoliberalen Raubrittern…“

„…Die einzigen, die Qualifizierungsmaßnahmen bitter nötig hätten, wären unsere parlamentarischen Hirnakrobaten im Maximilianeum…“

„…eine CSU-typische Kraftmeierei, die um so mehr zum Tragen kommt, je dünner die Inhalte werden: Kompetenznetzwerke, Innovationszentren, Kompetenzfeldpolitik und Clusterbildung – alles Begriffe, unter denen sich das Volk meist nicht viel vorstellen kann und Edmund Stoiber Schwierigkeiten hat, sie auszusprechen…“

„…Darüber hinaus kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen, wenn ausgerechnet die Koryphäen Beckstein und Stoiber von Sprachkompetenz sprechen, die sie selbst kaum einen grammatikalisch korrekten Halbsatz in freier Rhetorik zustande bringen…“

„…Angesichts der Sprachkompetenz des bayerischen Ministerpräsidenten hege ich ernsthafte Zweifel, inwiefern dieser selbst G8 tauglich wäre…“

„…Wer sich als Leistungsnachweis dieser Behörde nur einmal den jährlichen Verfassungsschutzbericht durchsieht, dem wird schnell klar, daß hier ein Fall für erfahrene UN-Inspektoren vorliegt. Und zwar mit dem Handlungsauftrag nach Massenverdummungsmitteln im Beckstein-Ministerium zu suchen…“

„…Den Herren Politbonzen in München und Berlin sollte einmal erklärt werden, daß der Mittelstand nicht Mittelstand heißt, weil er über besonders viele Mittel verfügt…“

» Zur Hauptseite wechseln

Werbemittel der NPD-Bayern

Bildschirmauflösung:  X  px Pixeldichte: