npd-bayern.de - NPD Landesverband Bayern - Die soziale Heimatpartei

17.05.2005

Lesezeit: etwa 2 Minuten

NPD hält an Halle in Grafenwöhr fest

» Zur Hauptseite wechseln

Grafenwöhr - Nachdem am 1. April 2005 die Verhandlungen um den Erwerb der Tennishalle in Grafenwöhr (Operpfalz) zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht wurden, versuchten Vertreter der Gemeinde Grafenwöhr den Kauf mit allen Mitteln zu verhindern. Die Stadt Grafenwöhr will von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen, das sie zuvor durch Nutzungsänderungen der Halle konstruiert hatte. Vor einigen Tagen hat der Bürgermeister Grafenwöhrs ein Gutachten in Auftrag gegeben, um sich um die Zahlung des vereinbarten Kaufpreises von 545.000 Euro drücken zu können. Der Käufer Uwe Meenen (NPD-Bezirksvorsitzender von Unterfranken und Mitglied des Landesvorstands Bayern) hat nun die Hinhaltetaktik satt und möchte die Halle gegebenenfalls langfristig mieten.

Die Art und Weise, wie die Stadt Grafenwöhr den Dresdener Verkäufer um sein Geld bringen wollte, ist nahezu unglaublich. Die Stadt hatte dem Verkäufer zunächst einen Spottpreis von 100000 Euro für den Erwerb der Tennishalle geboten, dies obwohl bereits Gutachten vorliegen, die einen erheblich höheren Wertbetrag von 600000 Euro ausweisen. Der Dresdener Verkäufer gab nun seinem Unmut über das sinnlose Gezerre deutlich Ausdruck: "Ich werde mich nicht noch einmal verarschen lassen". Der Stadt Grafenwöhr wurde eine Frist bis zum 18. Mai gesetzt, bis dahin muß sie sich für einen Erwerb der Halle zum vereinbarten Preis entscheiden.

Da die Stadt Grafenwöhr hoch verschuldet ist, sieht die NPD der Entscheidung bezüglich des Vorkaufsrechts sehr gelassen entgegen. Für den Unterhalt der Tennishalle würde die Stadt Grafenwöhr in den nächsten Jahren weiteres Geld sinnlos ausgeben müssen, um den Betrieb und Unterhalt der Tennishalle zu gewährleisten. Die NPD wird sich mit dem Verkäufer auf einen langfristigen Mietvertrag einigen, falls die Gemeinde Grafenwöhr versuchen wird, den Preis erheblich zu drücken. "Für das Nationale Zentrum Grafenwöhr böte auch ein langfristiger Mietvertrag Planungssicherheit." meinte Meenen. Erfreut zeigte sich die NPD über zahlreiche positive Zuschriften aus der Bevölkerung, die eine Vergrößerung der ohnehin unerträglich hohen Zahl von US-Besatzern nicht wünscht. Für die Partei ein Beweis, daß sie sich in Grafenwöhr gut einfügen könnte.

Würzburg, 13.05.05

Herausgeber: NPD-Bezirkspressestelle Unterfranken;
Weltnetz: www.npd-unterfranken.de

» Zur Hauptseite wechseln
 

 

Kurznachrichten

  • NPD LV Bayern
    Seit heute Nachmittag sind bayerische Unterschriftensammler im Saarland aktiv. Innerhalb von ein paar Stunden...
  • NPD LV Bayern
    Wer hat´s erfunden? Auch A.I.D.A. räumt ein: CSU und Innenminister hinken der BIA hinterher.
  • NPD LV Bayern
    US-Basis Ramstein abschalten! Das sogenannte Raketenabwehrsystem der NATO soll vom US-Standort Ramstein...
  • NPD LV Bayern
  • NPD LV Bayern
    Aktiv werden für Volk und Heimat - Jetzt NPD-Mitglied werden!
  • NPD LV Bayern
    Landesk­lausur Am vergangenen Wochenende ging der Landes­verband Bayern zum dritten Mal in Folge in Klausur.
  • NPD LV Bayern
    Gesetzlich verordneter Asylmißbrauch? Mit dem Grundgesetzartikel 16a ermöglicht Deutschland – weltweit einzigartig...
  • NPD LV Bayern
    Den Toten der "Wilhelm Gustloff" Am 30. Januar 1945 wurde das als Flüchtlingstransporter eingesetzte ehemalige...
  • NPD LV Bayern
    „Forcieren Sie Ihre Abzugspläne, Mr. Hertling!“ Der US-Oberbe­fehl­shaber in Europa bekommt Post von der NPD
  • NPD LV Bayern
    NPD-Bayern besucht FPÖ-Neujahrestreffen in Salzburg Einen Tagesauflug ins benachbarte Österreich unternahm am...
17.06.2010
Begrüßungsvideo des NPD-Landesvorsitzenden Ralf Ollert
 
17.06.2010, Begrüßungsvideo des NPD-Landesvorsitzenden Ralf Ollert
  • Begrüßungsvideo des NPD-Landesvorsitzenden Ralf Ollert
16.06.2010
Udo Pastörs auf dem NPD-Bayerntag 2010-Teil 1 von 6
 
16.06.2010, Udo Pastörs auf dem NPD-Bayerntag 2010-Teil 1 von 6
  • Udo Pastörs auf dem NPD-Bayerntag 2010-Teil 1 von 6
 

Jetzt NPD-Mitglied werden! Gehören sie noch zu der schweigenden Mehrheit in Deutschland, denen die Machenschaften der Polit-Bonzen stinken? Dann werden Sie jetzt Mitglied der sozialen Heimatpartei!

Nachrichtenbrief

Tragen Sie hier Ihre Epost-Adresse ein um unseren regelmäßigen Rundbrief zu empfangen

Eintragen Austragen

Wochenbrief der NPD



Kontaktformular

Bitte die mit Stern * gekennzeichneten Felder ausfüllen

Ansprechpartner*
Vorname, Name*, Alter*
Straße*, Hausnummer*
PLZ*, Ort*

E-Mail*
Telefon
Netzseite

Ihr Wunsch

Bitte senden Sie mir Infomaterial zu
Bitte rufen Sie mich an.
Ich möchte weiteres Informationsmaterial der NPD!
Ich möchte die Parteizeitung Deutsche Stimme abonnieren!
Ich möchte zu einer NPD-Veranstaltung eingeladen werden!
Ich möchte einen Termin für ein persönliches Gespräch!
Ich möchte Mitglied der NPD/JN werden!
Ja, ich möchte für die NPD-Bayern spenden.
Meine Spende:
übrigens: Spenden sind steuerlich absetzbar - auch bei der NPD.

Bankverbindung:
NPD LV Bayern
Kontonummer: 240 573 402
Sparkasse Straubing- Bogen
BLZ: 742 500 00

Bemerkungen,
Fragen*

Bitte geben Sie die angezeigte Zahlenfolge ein.
Bitte geben Sie die angezeigte Zahlenfolge ein.
Hinweis: Die Mitgliedschaft in der NPD ist nach Vollendung des 16. Lebensjahres möglich. Die Mitgliedschaft bei den Jungen Nationaldemokraten (Jugendorganisation der NPD) ist im Alter von 14 bis 29 Jahren möglich. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mtl.: 13,00 EUR; 9,00 EUR bzw. 6,00 EUR.

Ihr Weg zu uns

NPD LV Bayern
Work Postfach: 2165
96012 Bamberg

Work Tel.: 01805/99916680 (EUR 0,14/Min.)
FaxFax: 01805/99916629 (EUR 0,14/Min.)
www.npd-bayern.de
ePost:
 


2007 - 2012 © npd-bayern.de - NPD Landesverband Bayern - Alle Rechte vorbehalten | Impressum
 
Diese Seite wurde 8 mal angezeigt.