15.09.2009
Vier vermummte Personen haben in der Nacht zum Montag zwischen 00:40 und 01:00 Uhr einen Anschlag auf das Gebäude und Wohnhaus eines nationalen Aktivisten ausgeübt. Es wurde dabei die Fassade des Gebäudes mit zwei Glasbehälter, die mit roter Lackfarbe gefüllt waren beworfen.
Danach warf ein vermummter Täter einen großen Ziegelstein gegen die Schaufensterscheibe des im Haus befindlichen nationalen Ladens. Dadurch entstand ein in der Scheibe ein kreisförmiger Sprung . Danach wurde von einem Täter an die Fassade des Hauses ein durchgestrichenes Hakenkreuz gesprüht.
Alle Täter waren vermummt und eine fotografierte die Taten in dieser Nacht. Am Haus entstand ein Schaden von ca. 4000 € ! Da diese Tat politisch motiviert war hat die Kriminalpolizei Weilheim die Ermittlungen aufgenommen.