npd-bayern.de - NPD Landesverband Bayern - Die soziale Heimatpartei

06.11.2009

Lesezeit: etwa 2 Minuten

1913 - Der Beginn des Dollar-Imperialismus!

» Zur Hauptseite wechseln

Es ist immer wieder notwendig, auf die Hintergründe des US-Geldsystems hinzuweisen.
Der US-Dollar wird von der privaten Federal Reserve Bank (FED) gedruckt und an den Staat USA gegen Zinsen verborgt. Die FED ist im Eigentum privater Großbanken und hat folgende Aufgaben:
-    Überwachung der Regulierung des Bankwesens
-    Umsetzung der Geldpolitik
-    Aufrechterhaltung eines funktionierenden Zahlungssystems
-    Überwachung der Geldmenge
Die FED wurde am 23.Dezember 1913 durch die Unterzeichnung eines Kongreßbeschlusses, den „Federal Reserve Act“, durch Präsident Woodrow gegründet. Die Idee zur Etablierung einer Zentralbank stammte von Paul Moritz Warburg, Teilhaber des Bankhauses Warburg in Hamburg und Kuhn, Loeb und Co. In New York. Er wurde auch 1914 auf Vorschlag Präsident Wilsons in den Rat der amerikanischen Zentralbanken berufen und zu ihrem Vizepräsidenten ernannt. Der Umsetzung ging eine Untersuchung durch den US-Kongreß unter Leitung von Samuel Untermyer (er war Teilhaber der Kanzlei Guggenheimer, Untermyer & Marshall) voraus. Schon 1907 erklärte der Bankier Jacob Schiff, in Vorbereitung der Übernahme der US-Währung durch jüdische Privatbanken, vor der New Yorker Handelskammer: „Wenn wir keine Zentralbank mit einer ausreichenden Kontrolle über die Kreditbeschaffung bekommen, dann wird dieses Land die schärfste und tiefgreifendste Geldpanik seiner Geschichte erleben.“ Rechtzeitig zu Beginn des ersten Weltkrieges ermächtigte somit die USA mit der Gründung der FED eine von Privatbankiers geführte Notenbank, wertloses Papier mit Hilfe von Druckmaschinen in Geld zu verwandeln. Anschließend kauft der souveräne amerikanische Staat der Notenbank dieses bedruckte Papier – inzwischen zum „Dollar“ ernannt – gegen hohe Zinsen ab, um damit seine Ausgaben zu bezahlen. Damit wurde das in der US-Verfassung als Geld festgelegte Gold und Silber schlagartig entwertet und der Weg für den Dollar-Imperialismus freigemacht.
Der angesehene Kongreßabgeordnete Charles A. Lindbergh, Vater des berühmten Atlantiküberquerers, nannte diese Ungeheuerlichkeit das größte Verbrechen in der Geschichte der USA. Der einzige US-Präsident, der bisher versucht hat, die „executive order number 10289“ außer Kraft zu setzen, war John F. Kennedy. Eine seiner bedeutendsten Amtshandlungen war die Unterzeichnung der „executive order number 11110“ am 4. Juni 1963, mit dem er silberbasiertes Papiergeld neben den FED-Dollars in Umlauf gebracht werden sollte . Das kann sein Todesurteil gewesen sein. Dazu gibt es eine eidesstattliche Erklärung einer Angestellten aus dem Weißen Haus, abgegeben bei einer späteren Anhörung unter Eid vor dem Kongreß. Sie hatt eine Unterhaltung von John F. Kennedy mit seinem Vater, Joseph Kennedy, im Oval Office von einem Nebenraum teilweise mit angehört. Der Präsident sei von seinem Vater laut angeschrieen worden: „Wenn du das tust, dann bringen sie dich um!“. Am 22.11.1963 wurde John F. Kennedy in Dallas erschossen. Die FED gibt es heute noch und die ganze Welt erwartet immer gespannt die Aussagen ihrer Präsidenten (früher Alan Greenspan, heute Ben Bernanke). Aussagen, die immer Auswirkungen auf das Weltfinanzsystem haben.
 

» Zur Hauptseite wechseln
 

08.05.2012
8.Mai - Wir feiern nicht !
 
08.05.2012, 8.Mai - Wir feiern nicht !
  • 8.Mai - Wir feiern nicht !
17.06.2010
Begrüßungsvideo des NPD-Landesvorsitzenden Ralf Ollert
 
17.06.2010, Begrüßungsvideo des NPD-Landesvorsitzenden Ralf Ollert
  • Begrüßungsvideo des NPD-Landesvorsitzenden Ralf Ollert
 

Kurznachrichten

  • NPD LV Bayern
    Körper­verletzung, Erpressung, Beleidung... Ein echtes Aushän­geschild der „Volkspartei“ CSU Was waren das für...
  • NPD LV Bayern
    Bildung, Bildung über alles Es gibt keinen Politiker, von CSU bis Kommunisten und Piraten, der in Wahlkampfreden...
  • NPD LV Bayern
  • NPD LV Bayern
    NPD - Bayerntag wieder in Mainleus Der 7. NPD-Bayerntag findet am 16. Juni wieder im oberfrän­kischen Mainleus...
  • NPD LV Bayern
    „Wir gender-inkom­petenten Marsmen­schen“ Familien­politische Sprecherin Sigrid Schüßler schreibt den...
  • NPD LV Bayern
    Tolle Party Daß Brot und Spiele eine traditionelle Form der Machtsicherung sind, ist schon länger bekannt....
  • NPD LV Bayern
    Bei Sandra nichts Neues – bis auf eine Sensation am Schluß! Für seine GEZ- Gebühren muß der deutsche...
  • NPD LV Bayern
    Literarische Vergangenheitsbewältigung in Bayern ER ist der leibhaftige Gottseibeiuns. ER beherrschte die...
  • NPD LV Bayern
    1000 Jahre Bamberger Dom Einer der bedeutendsten Sakral­bauten Deutsch­lands wird heute 1000 Jahre alt: der...
  • NPD LV Bayern
    Klarstellung zu den Austritten vom heutigen Tag Heute haben drei Funktionsträger aus dem Bezirksverband...
 

Jetzt NPD-Mitglied werden! Gehören sie noch zu der schweigenden Mehrheit in Deutschland, denen die Machenschaften der Polit-Bonzen stinken? Dann werden Sie jetzt Mitglied der sozialen Heimatpartei!

Nachrichtenbrief

Tragen Sie hier Ihre Epost-Adresse ein um unseren regelmäßigen Rundbrief zu empfangen

Eintragen Austragen

Wochenbrief der NPD



Kontaktformular

Bitte die mit Stern * gekennzeichneten Felder ausfüllen

Ansprechpartner*
Vorname, Name*, Alter*
Straße*, Hausnummer*
PLZ*, Ort*

E-Mail*
Telefon
Netzseite

Ihr Wunsch

Bitte senden Sie mir Infomaterial zu
Bitte rufen Sie mich an.
Ich möchte weiteres Informationsmaterial der NPD!
Ich möchte die Parteizeitung Deutsche Stimme abonnieren!
Ich möchte zu einer NPD-Veranstaltung eingeladen werden!
Ich möchte einen Termin für ein persönliches Gespräch!
Ich möchte Mitglied der NPD/JN werden!
Ja, ich möchte für die NPD-Bayern spenden.
Meine Spende:
übrigens: Spenden sind steuerlich absetzbar - auch bei der NPD.

Bankverbindung:
NPD LV Bayern
Kontonummer: 240 573 402
Sparkasse Straubing- Bogen
BLZ: 742 500 00

Bemerkungen,
Fragen*

Bitte geben Sie die angezeigte Zahlenfolge ein.
Bitte geben Sie die angezeigte Zahlenfolge ein.
Hinweis: Die Mitgliedschaft in der NPD ist nach Vollendung des 16. Lebensjahres möglich. Die Mitgliedschaft bei den Jungen Nationaldemokraten (Jugendorganisation der NPD) ist im Alter von 14 bis 29 Jahren möglich. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mtl.: 13,00 EUR; 9,00 EUR bzw. 6,00 EUR.

Ihr Weg zu uns

NPD LV Bayern
Work Postfach: 2165
96012 Bamberg

Work Tel.: 01805/99916680 (EUR 0,14/Min.)
FaxFax: 01805/99916629 (EUR 0,14/Min.)
www.npd-bayern.de
ePost:
 


2007 - 2012 © npd-bayern.de - NPD Landesverband Bayern - Alle Rechte vorbehalten | Impressum
 
Diese Seite wurde 66 mal angezeigt.