npd-bayern.de - NPD Landesverband Bayern - Die soziale Heimatpartei

30.08.2008

Lesezeit: etwa 2 Minuten

"Polit-Kabarett!"

» Zur Hauptseite wechseln

Wegen angeblichen „Hitlergrußes“ verurteilter Münchner NPD-Stadtrat Karl Richter geht in Berufung
Wenige Tage nach seiner Verurteilung wegen eines angeblichen „Hitlergrußes“ bei seiner Vereidigung als neugewählter Münchner Stadtrat legte der Historiker, Publizist und Münchner NPD-Kreisvorsitzende Karl Richter jetzt Berufung gegen das Urteil vom letzten Donnerstag ein. Richter kündigte zudem an, gegen den „Hitlergruß“-Vorwurf notfalls bis vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen.Und:

„Das Ganze hat das Zeug zur Kabarettveranstaltung – ein Schauprozeß gegen einen demokratisch gewählten Stadtrat wenige Wochen vor der bayerischen Landtagwahl, bei der die CSU um ihre absolute Mehrheit fürchten muß, eine Anklage ausgerechnet wegen eines angeblichen ‚Hitlergrußes‘, und der Hauptbelastungszeuge ist zufällig Vize der Münchner israelistischen Kultusgemeinde: diese Justizposse hat chinesisches Format.

Nein, im Ernst: wenn das Aburteilen schlampiger oder ‚angedeuteter‘ Hitlergrüße künftig in Mode kommt, werden sich viele unbescholtene Bürger, die auf der Straße Bekannte grüßen oder im Supermarkt in einer höhergelegenes Regal greifen, warm anziehen müssen. Ich bleibe dabei: ich habe bei der Vereidigung im Alten Rathaussaal in München im Mai nicht den ‚Hitlergruß‘ gezeigt – wer in meiner Armhaltung partout eine ‚Provokation‘ sehen will, der bekommt vermutlich auch bei Vegetariern und Wagner-Musik Herzattacken, aber dafür kann ich beim besten Willen nichts.

Die zahlreichen Sympathie- und Solidaritätsbekundungen, die ich in den letzten Tagen erhalten habe, auch von vielen Münchner Bürgern, die meinem politischen Umfeld durchaus fernstehen, zeigen freilich, daß der Prozeß gegen mich für das Kartell der Münchner Altparteien das Zeug zum Eigentor hat – dafür schon jetzt meinen herzlichen Dank an die Münchner CSU-Fraktion.

Ich sehe mich durch das Verfahren gegen mich bestärkt und habe mir absolut nichts vorzuwerfen. Ich werde notfalls bis zum Bundesverfassungsgericht gehen. Und meine Arbeit als gewählter, garantiert lobbyfreier Stadtrat, der nur den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verantwortlich ist, macht mir jetzt doppelt Spaß!“

Karl Richter, der bis April 2008 Leiter des parlamentarischen Beratungsdienstes der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag war und im März für die Bürgerinitiative Ausländerstopp den Sprung ins Münchner Rathaus schaffte, war am 21. August vom Münchner Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 5600 Euro verurteilt worden. Richter Thomas Müller sah es als erwiesen an, daß Richter bei seiner Vereidigung im Mai den rechten Arm in unstatthafter Weise gehoben hatte.
» Zur Hauptseite wechseln
 

08.05.2012
8.Mai - Wir feiern nicht !
 
08.05.2012, 8.Mai - Wir feiern nicht !
  • 8.Mai - Wir feiern nicht !
17.06.2010
Begrüßungsvideo des NPD-Landesvorsitzenden Ralf Ollert
 
17.06.2010, Begrüßungsvideo des NPD-Landesvorsitzenden Ralf Ollert
  • Begrüßungsvideo des NPD-Landesvorsitzenden Ralf Ollert
 

Kurznachrichten

  • NPD LV Bayern
    Körper­verletzung, Erpressung, Beleidung... Ein echtes Aushän­geschild der „Volkspartei“ CSU Was waren das für...
  • NPD LV Bayern
    Bildung, Bildung über alles Es gibt keinen Politiker, von CSU bis Kommunisten und Piraten, der in Wahlkampfreden...
  • NPD LV Bayern
  • NPD LV Bayern
    NPD - Bayerntag wieder in Mainleus Der 7. NPD-Bayerntag findet am 16. Juni wieder im oberfrän­kischen Mainleus...
  • NPD LV Bayern
    „Wir gender-inkom­petenten Marsmen­schen“ Familien­politische Sprecherin Sigrid Schüßler schreibt den...
  • NPD LV Bayern
    Tolle Party Daß Brot und Spiele eine traditionelle Form der Machtsicherung sind, ist schon länger bekannt....
  • NPD LV Bayern
    Bei Sandra nichts Neues – bis auf eine Sensation am Schluß! Für seine GEZ- Gebühren muß der deutsche...
  • NPD LV Bayern
    Literarische Vergangenheitsbewältigung in Bayern ER ist der leibhaftige Gottseibeiuns. ER beherrschte die...
  • NPD LV Bayern
    1000 Jahre Bamberger Dom Einer der bedeutendsten Sakral­bauten Deutsch­lands wird heute 1000 Jahre alt: der...
  • NPD LV Bayern
    Klarstellung zu den Austritten vom heutigen Tag Heute haben drei Funktionsträger aus dem Bezirksverband...
 

Jetzt NPD-Mitglied werden! Gehören sie noch zu der schweigenden Mehrheit in Deutschland, denen die Machenschaften der Polit-Bonzen stinken? Dann werden Sie jetzt Mitglied der sozialen Heimatpartei!

Nachrichtenbrief

Tragen Sie hier Ihre Epost-Adresse ein um unseren regelmäßigen Rundbrief zu empfangen

Eintragen Austragen

Wochenbrief der NPD



Ihr Weg zu uns

NPD LV Bayern
Work Postfach: 2165
96012 Bamberg

Work Tel.: 01805/99916680 (EUR 0,14/Min.)
FaxFax: 01805/99916629 (EUR 0,14/Min.)
www.npd-bayern.de
ePost:
 


2007 - 2012 © npd-bayern.de - NPD Landesverband Bayern - Alle Rechte vorbehalten | Impressum
 
Diese Seite wurde 21 mal angezeigt.