npd-bayern.de - NPD Landesverband Bayern - Die soziale Heimatpartei

08.03.2010

Lesezeit: etwa 1 Minute

Die Präsidentin und das Starkbier

» Zur Hauptseite wechseln

In Diktaturen stehen selbst Kabarett- und Satireveranstaltungen unter dem Vorbehalt verordneter Denk- und Sprachschablonen. Dies mußte jetzt der Schauspieler Michael Lerchenberg auf dem Münchner Nockherberg, beim traditionellen Starkbieranstich in Bayern erfahren. Dort hatte er, vor versammelter Polit-Prominenz, in seiner „Fastenpredigt“ als Mönchsbruder Barnabas, Außenminister Guido Westerwelle aufs Korn genommen und formuliert: "Alle Hartz-IV-Empfänger sammelt er in den leeren, verblühten Landschaften zwischen Usedom und dem Riesengebirge, drumrum ein großer Stacheldraht - hamma scho moi g'habt. Dann gibt's a Wassersuppn und einen Kanten Brot. Statt Heizkostenzuschuss gibt's von Sarrazins Winterhilfswerk zwei Pullover, und überm Eingang, bewacht von jungliberalen Ichlingen im Gelbhemd, steht in eisernen Lettern: 'Leistung muss sich wieder lohnen.'"
Das Gelächter im Auditorium war kaum verklungen, als sich die Präsidentin des „Zentralrats der Juden in Deutschland“ Charlotte Knobloch vernehmen ließ: „Es ist eine Grenze überschritten worden, die nicht hinnehmbar ist.“ Das nicht Hinnehmbare bezog sich auf einen angeblichen „KZ-Vergleich“ der „eine Schande“ darstelle. Eigentlich wäre es unerheblich, was Frau Knobloch da so von sich gibt, würden nicht alle maßgeblichen BRD-Zeitungen, wie auf eine Kommando, die Befindlichkeiten der Frau Zentralratspräsidentin auf der Titelseite verbreiten, was dann wie ein Bannspruch wirkt, der den Getroffenen zum Abschuß frei gibt. Tatsächlich waren daraufhin die Tage von Michael Lerchenberg als Fastenprediger auf dem Münchener Nockherberg gezählt. Daß Außenminister Westerwelle, wie einst Baron Münchhausen, auf dem Bannstrahl daherritt und dem Nockherberg öffentlichkeitswirksam seine künftige Anwesenheit verweigerte, ist da eher ohne Belang.
Der ganze Vorgang wird die Beliebtheit des Zentralrates und ihrer Vorsitzenden beim gemeinen Volk noch erhöhen. Um so bedauerlicher ist der angekündigte Amtsverzicht von Charlotte Knobloch als Zentralratspräsidentin. Wer kann künftig noch so glaubwürdig über die mangelnde Beachtung der Juden am 9. November klagen? Und wer kann so vollkommen straffrei NPD-Mitglieder als eine „Zusammenrottung von Verbrechern“ bezeichnen, wie dies die freundliche Dame im Februar 2008 getan hat? Jedenfalls wird ohne Frau Knobloch die politische Landschaft der BRD wieder einmal ein bißchen ärmer. 

» Zur Hauptseite wechseln
 

 

Kurznachrichten

  • NPD LV Bayern
    Seit heute Nachmittag sind bayerische Unterschriftensammler im Saarland aktiv. Innerhalb von ein paar Stunden...
  • NPD LV Bayern
    Wer hat´s erfunden? Auch A.I.D.A. räumt ein: CSU und Innenminister hinken der BIA hinterher.
  • NPD LV Bayern
    US-Basis Ramstein abschalten! Das sogenannte Raketenabwehrsystem der NATO soll vom US-Standort Ramstein...
  • NPD LV Bayern
  • NPD LV Bayern
    Aktiv werden für Volk und Heimat - Jetzt NPD-Mitglied werden!
  • NPD LV Bayern
    Landesk­lausur Am vergangenen Wochenende ging der Landes­verband Bayern zum dritten Mal in Folge in Klausur.
  • NPD LV Bayern
    Gesetzlich verordneter Asylmißbrauch? Mit dem Grundgesetzartikel 16a ermöglicht Deutschland – weltweit einzigartig...
  • NPD LV Bayern
    Den Toten der "Wilhelm Gustloff" Am 30. Januar 1945 wurde das als Flüchtlingstransporter eingesetzte ehemalige...
  • NPD LV Bayern
    „Forcieren Sie Ihre Abzugspläne, Mr. Hertling!“ Der US-Oberbe­fehl­shaber in Europa bekommt Post von der NPD
  • NPD LV Bayern
    NPD-Bayern besucht FPÖ-Neujahrestreffen in Salzburg Einen Tagesauflug ins benachbarte Österreich unternahm am...
17.06.2010
Begrüßungsvideo des NPD-Landesvorsitzenden Ralf Ollert
 
17.06.2010, Begrüßungsvideo des NPD-Landesvorsitzenden Ralf Ollert
  • Begrüßungsvideo des NPD-Landesvorsitzenden Ralf Ollert
16.06.2010
Udo Pastörs auf dem NPD-Bayerntag 2010-Teil 1 von 6
 
16.06.2010, Udo Pastörs auf dem NPD-Bayerntag 2010-Teil 1 von 6
  • Udo Pastörs auf dem NPD-Bayerntag 2010-Teil 1 von 6
 

Jetzt NPD-Mitglied werden! Gehören sie noch zu der schweigenden Mehrheit in Deutschland, denen die Machenschaften der Polit-Bonzen stinken? Dann werden Sie jetzt Mitglied der sozialen Heimatpartei!

Nachrichtenbrief

Tragen Sie hier Ihre Epost-Adresse ein um unseren regelmäßigen Rundbrief zu empfangen

Eintragen Austragen

Wochenbrief der NPD



Ihr Weg zu uns

NPD LV Bayern
Work Postfach: 2165
96012 Bamberg

Work Tel.: 01805/99916680 (EUR 0,14/Min.)
FaxFax: 01805/99916629 (EUR 0,14/Min.)
www.npd-bayern.de
ePost:
 


2007 - 2012 © npd-bayern.de - NPD Landesverband Bayern - Alle Rechte vorbehalten | Impressum
 
Diese Seite wurde 4 mal angezeigt.